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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


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LIEFERUNG

 

Wie viel betragen die Lieferkosten?

Bei Käufen bis 60 EUR betragen die Versandkosten für Deutschland und Österreich 4,90 EUR.

Bei Käufen ab 60 EUR ist der Versand kostenlos.

Der Lieferservice ist GLS.

 

Was ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit von der Bestellbestätigung ist zwischen 2 und 5 Arbeitstage. In der Zeit von geltenden Aktionen kann es etwas länger dauern. 

 

REGISTRIERUNG / LOGIN

 

Wenn ich mich registrieren möchte, heißt es, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist.

Höchstwahrscheinlich sind Sie bereits registriert. Versuchen Sie sich hier einzuloggen.

 

Wenn ich mich einloggen möchte, heißt es, dass meine Angaben nicht mit euren übereinstimmen. 

a) Sie sind noch kein registrierter Benutzer. Registrieren Sie sich hier.

b) Sie haben ein falsches Passwort eingetragen. Versuchen Sie noch einmal oder setzen Sie Ihr Passwort zurück hier.

 

Ich habe mein Passwort vergessen.

Ihr Passwort können Sie hier zurücksetzen.

 

 

WARENKORB

 

Ich hätte gern einen Artikel, der momentan nicht erhältlich ist.

Tragen Sie beim gewünschten Artikel Ihre E-Mail-Adresse ins Kästchen ein und klicken Sie den Knopf »Benachrichtige mich, wenn der Artikel wieder auf Lager ist« an. Sie werden benachrichtigt, wenn/ob der Artikel wieder erhältlich ist.

 

Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen. Das geht weiter und weiter, aber nichts passiert.

Löschen Sie den Zwischenspeicher und Cookies Ihres Webbrowsers.

 

Ich möchte meinen Einkauf abschließen, aber der Warenkorb lässt sich nicht öffnen.

Öffnen Sie den Warenkorb, indem Sie hier anklicken.

 

Im Warenkorb fehlt mir der Knopf »Weiter«, um meine Bestellung abschließen zu können.

Versuchen Sie Ihren Einkauf in einem anderen Webbrowser zu erledigen. Falls es dort auch keinen Knopf »Weiter« gibt, hinterlassen Sie uns eine Nachricht im Chat.

 

 

BESTELLUNGEN

 

Ich habe meine Bestellung bereits abgegeben, habe dabei aber etwas vergessen. Wie kann ich den fehlenden Artikel beifügen?

Senden Sie uns die Artikelnummer und gewünschte Menge als Antwort auf die Bestätigungsmail, die Sie bei der Bestellungsaufgabe erhalten haben. Wenn der Artikel auf Lager ist, verschicken wir ihn nur durch Zahlung per Nachnahme. Falls das Paket noch nicht vorbereitet ist, berücksichtigen wir bei der Abgabe des Artikels keine Versandkosten.

 

Ich habe zwei Bestellungen abgegeben. Können sie zusammengelegt werden?

Die Zusammenlegung von Bestellungen ist leider nicht möglich.

 

Ich habe meine Bestellung abgegeben und bezahlt, dabei aber keine Bestätigungsmail erhalten. Was jetzt?

a) Schauen Sie sich Spam an

b) Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen. Schauen Sie sich in Ihrem Profil an, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse eingetragen haben. Wenn die E-Mail-Adresse falsch ist, korrigieren Sie sie und suchen Sie nach Details zu Ihrer Bestellung unter abgegebenen Bestellungen.

c) Wenn die eingetragene E-Mail-Adresse richtig ist, kam es höchstwahrscheinlich zu einem Systemfehler. Wir bitten Sie darum, uns darüber an info@bemastoffe.de zu benachrichtigen und dazu noch Ihren Vor- und Nachnamen, Zeit der Bestellung und Zahlung sowie ein Verzeichnis mit bestellten Artikeln samt ihren Mengen zu benachrichtigen.

 

Ich habe meine Bestellung durch Zahlung aufs Unternehmenskonto abgegeben, habe aber keinen Voranschlag erhalten. Was jetzt?

a) Die Bestätigungsmail zur erfolgreich abgegebenen Bestellung ist gleichzeitig auch Ihr Voranschlag.

b) Schauen Sie sich Ihr Spam an.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

a) Ihre Bestellung wurde noch nicht vorbereitet/verschickt: Die Bestellung können Sie mit einer Antwort auf die Bestätigungsmail, die Sie bei der Bestellungsabgabe auf Ihre E-Mail-Adresse erhalten haben, stornieren, und zwar mit dem Nachsatz »ich storniere meine Bestellung«. 

b) Ihre Bestellung wurde schon vorbereitet/verschickt: Sie können den Vertrag kündigen. Schauen Sie sich die Bedingungen unter dem 10. Punkt hier.

 

Wie kann ich meine Lieferadresse korrigieren oder den Empfänger ändern?

Senden Sie die Angaben zur Änderung des Empfängers oder der Lieferadresse als Antwort auf die Bestätigungsmail, die Sie bei der Bestellungsabgabe erhalten haben, aber nur im Fall, wenn Sie noch keine Versandnachricht erhalten haben.

 

 

RÜCKGABEN

 

Der Stoff gefällt mir nicht. Kann ich ihn zurückgeben/tauschen?

Natürlich, wenn Sie uns darüber innerhalb 14 Tage von der Warenannahme mit einer Antwort auf die Bestätigungsmail, die Sie bei der Bestellungsabgabe erhalten haben, benachrichtigen. Der Artikel muss innerhalb 14 Tage von geschickter Nachricht unbenutzt, unbeschädigt und in unveränderter Menge zusammen mit dem Rückgabeformular zurückgeschickt werden. Falls Sie den Artikel gegen einen anderen tauschen möchten, tragen Sie im Formular genau ein, welchen Artikel Sie zurückgeben möchten und welchen Sie gerne hätten. Wenn Sie den Artikel nur zurückgeben, tragen Sie unbedingt alle Datei ein, samt Ihrer Kontonummer für die Zwecke einer Rückerstattung. Das Formular finden Sie hier unter dem 10. Punkt. Senden Sie alles zusammen an die folgende Adresse: BEMA ITS d.o.o., Litostrojska cesta 58c, 1000 Ljubljana, Slowenien.

Das Kaufgeld wird spätestens in 14 Tagen von der Warenannahme auf Ihr Bankkonto rückerstattet.

 

Ich habe den falschen Artikel / falsche Menge / fehlerhafte Ware erhalten. Was jetzt?

Antworten Sie auf die Bestätigungsmail, die Sie bei der Bestellungsabgabe erhalten haben, und fügen Sie ihr die Fotos des Artikels samt einer klaren Beschreibung des Fehlers bei.

 

 

GROSSHANDEL

 

Kann ich gemäß den Großhandelsbedingungen einkaufen?

Ja, wenn Sie Ihr eigenes Gewerbe haben und sich mit dem Nähen und/oder Stoffverkauf beschäftigen und größere Stoffmengen kaufen möchten. Senden Sie uns eine Anfrage an info@bemastoffe.de.

 

 

Beim Kauf über 60 € ist der Versand kostenlos