Der SOMMERAUSVERKAUF ist da! Nutze die Rabatatte bis zu 50 % aus

Geegnete Stoffe für unterschiedliche Röcke

Die warmen und längeren Tage werden dafür sorgen, dass wir uns mit bunten Flügeln umherwirbeln! Aber weißt du, welche Stoffe sich am besten für den von dir gewählten Schnitt eignen? Heute verraten wir dir die am besten geeigneten Stoffe aus unserem Angebot!

Wie du siehst, gibt es viele Stoffe, die sich für verschiedene Schnitte eignen. Prüfe, welche auf der Liste stehen!


1. A-ROCK


Ein Rock wie dieser ist definitiv eine der beliebtesten Möglichkeiten! Er reicht in der Regel bis zum Knie und kann aus einer Vielzahl von Stoffen hergestellt werden. Für einen eleganteren Look kannst du SatinSeide oder einen sommerlichen Anzugstoff verwenden. Für den Alltag kannst du dich für JeansMusselin oder Viskose entscheiden.

 


2. MINIROCK


Der Minirock ist eine gute Wahl für wärmere Tage, kann aber auch mit Strumpfhosen an kälteren Tagen getragen werden. Es gibt eine Vielzahl von Stoffen zur Auswahl, darunter Denim, Jersey, Sommeranzugstoffe, Viskosegewebe, Samt, usw.

 


3. ANGANLIEGENDER ROCK


Die Wahl des Stoffes ist bei dieser Art von Schnitt sehr wichtig, denn der Rock muss eng anliegen und dennoch so dehnbar sein, dass er bequem ist. Wir empfehlen ein Punta- oder Baumwollgewebe.

 


4. ZUSAMMENSEGETZTER ROCK


Für einen lebendigen und verspielten Look ist ein mehrlagiger Rock perfekt. Die vielen Stofflagen geben dem Rock Fülle und lassen ihn beim Drehen schöner fallen. Für die Nähte kannst du Popeline, ViskosegewebeMusselin oder Tüll verwenden.

 


5. ANGEKRAUSTER ROCK


Ein einfacher Schnitt, mit dem ein elegantes Aussehen erzielt werden kann. Er zeichnet sich dadurch aus, dass der Stoff an der Taille gerafft wird und die Fülle des Rockes durch die Menge des gerafften Stoffes bestimmt wird. Du kannst Satin verwenden, der einen schönen Fall hat, ChiffonSommeranzugstoff oder Seide, die jede Kreation auf das nächste Niveau hebt.

 


6. ASYMMETRISCHER ROCK


Das Design dieses Rocks basiert auf asymmetrischen Linien, die durch den Zuschnitt des Stoffs entstehen. Ein asymmetrischer Rock wird normalerweise diagonal über den Körper geschnitten, so dass eine Seite tiefer liegt als die andere. Die geeignetsten Stoffe sind Leinen, Viskosegewebe, AnzugstoffeSatin oder Chiffon.

 


7. PLISSIERTER ROCK


Die ideale Wahl ist ein plissierter Stoff, um das unverwechselbare Aussehen eines plissierten Rocks zu erzielen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Polyester-Satin oder Chiffon zu wählen und ihn plissieren zu lassen, um einen unverwechselbaren Plissee-Look zu erzielen.

 

 

8.RUNDER ROCK


Der runde Rock wird auf eine besondere Art und Weise geschnitten - in der Runde. Er kann in verschiedenen Längen hergestellt werden, von lang und fließend bis kurz und kühn. Die geeignetsten Stoffe sind ViskosegewebeSatin oder Jersey. Er kann aber auch aus kompakteren Stoffen wie Kunstleder oder Scuba-Wirkware hergestellt werden.

 

Beim Kauf über 60 € ist der Versand kostenlos